yogis ultralaufblog 

Über diese Seite

Geschrieben von yogi Montag November 6, 2006

Ich hab diese Seite gemacht weil ich öfters die selben Fragen gestellt bekomme und natürlich auch beantworte.
Ich seh mich selber z.Zt (Ende 2006) noch als Laufanfänger, gerade im Ultrabereich.
Die bisherige Entwicklung inkl. der Vorgeschichte kann man hier nachlesen und ab diesem Zeitpunkt, auch detailierter, die weitere Entwicklung.
Der Entschluß im Juli/August 2007 beim 6-Tage-Bahn-Lauf in Erkrath teilzunehmen hat mich auch dazu gebracht endlich die Idee dieser Seite (spukt schon länger in meinem Kopf rum) auch umzusetzen. Ich selber hab zur Vorbereitung auf diverse Marathons bzw. Ultramarathons ganz viele Berichte im Internet gelesen und fand auch viele sehr hilfreich. Mit dieser Seite möchte ich auch einen Teil meiner Erfahrung weitergeben.

Update 07 / 2008: In den letzten Monaten ist dann auch noch Triathlon bzw. die Vorbereitung auf den Ironman hinzu gekommen. So wie ich mich einschätze werd ich da auch einige machen.

Update 06 / 2009: Der erste Double-Ironman ist gefinisched! Der Triple kommt in 2 Monaten!

Über Feedback freu ich mich natürlich -> laufen [at] joergschranz de