yogis ultralaufblog 

83. Bertlicher Strassenläufe am 06.02.2011

Geschrieben in Wettkämpfe/Berichte von yogi Montag Februar 7, 2011

Das Jahr hat gerade mal seinen 1. Monat hinter sich und ich den 4. Marathon. Ich muß verrückt sein. Nach den ruhigen 50 am letzten WE hab ich noch nicht mal eine ruhige Woche gemacht, sondern war 4mal laufen. So viel Einheiten hatte ich dieses Jahr noch nicht in einer Woche. War bis jetzt irgendwie faul. Aber durch den ruhigen 50er hatte ich diese Woche richtig viel Luft und bin daher mehr und auch schneller gerannt. Egal. Hat Spaß gemacht. Und endlich mal wieder eine Woche mit 90km.

Die Ziele für Bertlich: so irgendwas um 4:15h. Die erste Runde war noch recht ruhig, so im 6er Schnitt mit viel Quatschen. Ab Ende der ersten Runde hat mich irgendwie der Teufel geritten und ich hab mehr Tempo gemacht, was ich dann in der dritten Runde wieder bereuen würde. Vor allem der Wind war diesmal recht heftig in Bertlich. Der Seitenwind hat mir immer wieder die Füsse gegeneinander gehauen, mußte echt aufpassen.

Ansonsten war es ein Treffen der üblichen Verdächtigen mit viel Quatschen :-) Aber am Ende hab ich schon gemerkt, dass ich von 5 WE in 2011 4 mal einen Marathon gelaufen bin. Diese Woche werd ich wohl ein wenig mehr generieren und mir überlegen ob ich am Samstag wirklich die Runde um Oberhausen laufen soll. Aber das wird das Körpergefühl in den nächsten Tagen entscheiden. Zumindest ist jetzt auch die Nr. 96 gelaufen, die 97 folgt dann Ende des Monats in Bad Salzuflen. Wobei ich mich frage: Ist der 100. Marathon/Ultra wirklich von Bedeutung? Ist doch nur ne Zahl. Und wenn ich alle Trainingsläufe mitrechne, dann hab ich die 100 schon lange voll.

Ich wünsch euch ne schone Woche und angenehmes Laufwetter!

P.S. und man merkt wie wichtig mir die Zeit war, denn ich hab sie vergessen: 4:15:45 :-)

Kommentare »

  1. Moin,

    Du weist das Bad Salzuflen ein Cross Lauf ist? Jedenfalls war es das im letzten Jahr bei Schneematsch. Die Höhenmeter sind ebenfalls nicht so ohne. …jedenfalls für mich war das schwer!
    siehe hier: http://dot8.de/?p=359

    Trackback von dot8 9. Februar 2011 15:04

  2. @dot8: Cross Lauf? Uiiihhh, mal was neues :-) Schneematsch werden wir wohl nicht haben, aber Matsch und Waldwege bestimmt. Höhenmeter sind zwar nicht SO mein Ding aber schrecken mich auch nicht ab. Dann dauert es eben ein wenig länger.
    Ich hatte deinen Bericht auch schon im letzten Jahr gelesen :-)
    Wird schon irgendwie hinhauen.

    Grüße aus Oberhausen, Yogi

    Trackback von yogi 9. Februar 2011 15:12

Einen Kommentar hinterlassen


RSS-Feed f√ľr Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI