yogis ultralaufblog 

Endlich mal wieder ein Lauf in Oberhausen :-)

Geschrieben in Allgemein von yogi Freitag September 19, 2014

und zwar der Centrolauf am Centro in Oberhausen. Und auch für mich mal wieder die Teilnahme an einer Laufveranstaltung. Zeitliche Ziele habe ich persönlich keine. Einfach dabei sein und die Veranstaltung geniessen. Mit ein wenig Glück werde ich auch nicht Letzter ;-)

Zum Lauf an sich: es wird ein 5km-Lauf und ein 10km-Lauf angeboten. Beim 10er wird die 5er-Strecke zweimal gelaufen. Die Strecke an sich ist nicht Bestzeittauglich wegen Treppen und Brücken, ist eher als Spaß oder Firmenlauf anzusehen. Aber wer sich bewegt hat gewonnen. Die Strecke führt rund ums Centro inkl. Kanal, Gasometer und Marina, also quasi meine Laufstrecken.

Es gibt auch keine Startnummer. Das im Preis enthalte Shirt gilt als Startnachweis, sicherlich optisch gut für den Sponsor die Spardabank.

Für beide Läufe gilt ein Teilnehmerlimit von je 1000 TN, aber bis jetzt gibt es noch keine 500 Anmeldungen für beide Strecken. Also noch 1500 Plätze frei :-). Aber 500 TN für eine Premiere finde ich garnicht so schlecht für Oberhausen. Ich bin gespannt wie Orga und Ablauf so funktionieren wird und werde im Anschluß nochmal berichten.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat: http://www.centrolauf.de/

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.